2. Platz bei Bezirksfotomeisterschaft

Foto Peter Jansen

„Einfach schräg“ lautete das Thema, das der ausrichtende Verein, der Fotoclub Ulm, für die diesjährige Bezirksfotomeisterschaft des DVF-Bezirks Alb-Donau vorgegeben hatte. Sieben Bilder in der Größe 40 x 60 cm waren gefordert, die Wahl der Trägermaterialien war freigestellt; die Laupheimer haben sich für den Druck auf Leinwand entschieden.

Nach längeren Diskussionen haben sich die Mitglieder des Laupheimer Fotokreises entschlossen, dieses anspruchsvolle Thema mit Menschen in „schrägen“ Situationen umzusetzen. Die Jury hat dies honoriert und die Werke des Laupheimer Fotokreises, vertreten durch Bilder von Petra Gertitschke, Dieter Herrmann, Peter Jansen und Dirk Zimmermann auf Platz zwei gesetzt. Sieger wurden die Fotofreunde Biberach, Dritter die Fotofreunde Blaustein. Alle Bilder dieses Wettbewerbs des Deutschen Verbands für Fotografie (DVF) können nun zu den üblichen Öffnungszeiten noch bis zum 31. Oktober im Erdgeschoss des Blautalcenters in Ulm angeschaut werden.

Preisverleihung:

Foto Petra GertitschkeFoto Petra GertitschkeFoto Petra Gertitschke

 

Bilder zum Vergrößern anklicken / Alle sieben Wettbewerbsfotos sind hier zu sehen» *)

Online-Artikel der Schwäbischen Zeitung»

(Foto oben: Peter Jansen / Fotos unten: Petra Gertitschke)

*) Die Links zu den Wettbewerbsfotos sind nur für einen begrenzten Zeitraum gültig.

Chronologisch