Hund und Mensch

Hund und Mensch

Hunde sehen oft aus wie Herrchen oder Frauchen. Die US Psychologen Nicholas Christenfeld und Michael M. Roy von der University of California in San Diego haben herausgefunden, dass Menschen ein Geschöpf wollen, das so ist wie sie selbst. Beim Aussuchen eines Hundes sucht der Mensch einen Gefährten, der ihm ähnelt. Dies soll, so die Forscher, jedoch nur für Rassehunde und nicht für Mischlinge gelten. Es scheint tatsächlich etwas daran zu sein, dass sich ein bestimmter Genotyp Mensch für einen bestimmten Genotyp Hund entscheidet.

Animiert von dieser These hat der Laupheimer Fotokreis das Fotoprojekt "Hund und Mensch" ins Leben gerufen. Menschen und Hunde wurden unter einheitlichen Lichtbedingungen im Studio fotografiert. Der Mensch mit verschiedenen Kleidungsstücken, der Hund so wie er ist. Im Anschluss wurden die Bilder mit Photoshop bearbeitet. Hund und Mensch wurden zusammenmontiert. Das Resultat ergab dann das vorliegende verblüffende und amüsante Ergebnis. Urteilen Sie selbst, wie ähnlich der Hund dem Menschen wirklich ist.

Info: Es handelt sich um 25 Bilder, die in silberfarbigen gebürsteten Aluminiumrahmen gerahmt sind. Die Bilder können auf Wunsch ausgestellt werden. Anfragen hierzu bitte an unseren 1. Vorsitzenden Herrn Otto Marx.

Bisherige Ausstellungen:

29. März 2014: Laupheimer Kulturnacht →  s. a. Artikel» und Event-Galerie»

2. Juni bis 20. Juni 2014: Rathausfoyer in Laupheim → s. Artikel»

25. und 26. April 2015: Eine Auswahl der Bilder wird in der Fotoausstellung der Laupheimer Fototage 2015» zu sehen sein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Models und viel Vergnügen - hier die Ausstellungsfotos:

»zurück zur Übersicht«