Jahreshauptversammlung 2018

Dirk Zimmermann als 2ter. Vorsitzender und Klaus Holstein als Kassierer bestätigt

LAUPHEIM (lfk). Bei der  35. Hauptversammlung des Laupheimer Fotokreises konnten der Vorsitzende Maximilan Lindner und Schriftführer Peter Jansen wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Einer der Höhepunkte war der 1. Platz bei der Bezirksfotomeisterschaft.

Unser Mitglied Johnny Krüger hat es geschafft den Titel Maître FIAP (MFIAP) verliehen zu bekommen. Das ist die höchste Auszeichnung, die man bei der FIAP für seine fotografischen Leistungen bekommen kann. Weiterhin wurde er Deutscher Fotomeister 2018 und LFK Vereinsmeister.
Beim 17. Internationaler DVF-Digital-Fotosalon Blaustein/Laupheim 2017 schickten 230 Fotografen aus 36 Ländern 1.750 Bilder zu den Themen „frei“ und „schwarz-weiß“ ein.

Folgende Ausstellungen mit unseren Bildern gab es:
·       Dauerausstellung im Seniorenheim Hospital zum Heiligen Geist
·       Kulturnacht: Thema Nostalgie koloriert
·       Wechselausstellung im Petrini

Weitere Höhepunkte waren die Vorträge im Kulturhaus mit Rainer Harscher "Persien" und  Heiko Beyer  "Die Anden". Der Vereinsausflug führte ins Mercedes Benz Museum

Bei den fälligen Wahlen haben die Mitglieder Dirk Zimmerman als 2. Vorsitzenden und Klaus Holstein als Kassierer für zwei Jahre gewählt. 

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es für die Mitglieder Klaus Heinze: 20 Jahre, Martin Jankowski, Kerstin Müller, Karin Weckerle und Heike Ziegler je 10 Jahre.

 

Chronologisch