Vereinsausflug 2019 – Campus Galli

Bei schönstem Wetter trafen sich die LFK Mitglieder zum Vereinsausflug, der dieses Jahr nach Meßkirch ins Campus Galli ging. Dort wird, unter wissenschaftlicher Begleitung, im Sinne einer experimentellen Archäologie, ein mittelalterliches Kloster aus dem frühen 9. Jahrhundert erbaut, auf Grundlage der damaligen Bautechnik und eines damals nie fertiggestellten St. Gallener Klosterplans.

Motive boten sich dort natürlich in Hülle und Fülle und das mittelalterliche Leben konnte hautnah miterlebt werden. In der Mittagspause war dann Gelegenheit sich bei karolingischer Bratwurst und Linseneintopf auzutauschen und fachzusimpeln. Nachdem die Speicherkarten gut gefüllt waren, machten sich die LFK'ler zufrieden auf den Rückweg. Das einhellige Fazit: Ein Besuch im Campus Galli lohnt sich!

Eine Galerie öffnet sich beim Klick aufs Bild.

 

Chronologisch