Natur und Kultur – Vereinsausflug 2015

PG5_1132-LRAm 5. September waren wir anlässlich unseres Jahresausflugs im Hochmoorgebiet "Wurzacher Ried" und im Kloster Ochsenhausen unterwegs.

Doch der Reihe nach:

Die Frühaufsteher unter den Ausflüglern trafen sich bereits um 7:00 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt Richtung Bad Wurzach, um dort im Morgenlicht zu fotografieren. Wir haben einen schönen Spätsommertag erwischt, der uns bei bestem Licht zu stimmungsvollen Naturaufnahmen verhalf.

Zu einer Fahrt mit der Wurzacher Torfbahn mit anschließendem, geführten Besuch des Torfmuseums trafen dann später die anderen Teilnehmer ein. Nach diesem anregenden Vormittag ging es weiter nach Ochsenhausen zum Mittagessen und danach stand "Kunst und Kultur im Kloster" auf dem Programm. Wir sahen uns im Rahmen einer separaten Führung für unsere Gruppe die Sommerausstellung im Fruchtkasten an: "Warhol, Lichtenstein & Co. – Faszination Pop Art".

Nach Kaffee und Kuchen in einem nahe gelegenen Restaurant ging ein interessanter, fröhlicher und geselliger Ausflugstag zu Ende.

Was die Speicherkarten unserer Kameras zutage gefördert haben, zeigen wir als Auswahl in einer Galerie - bitte hier klicken ...

Petra Gertitschke / Sept. 2015

Chronologisch