Dirk Zimmermann Vereinsmeister 2014

LAUPHEIM (lfk). Dirk Zimmermann, Fotokreis-Vize aus Burgrieden ist neuer Vereinsmeister des Laupheimer Fotokreises. Er setzte sich bei den fünf geforderten Themen in der Gesamtwertung durch.
Platz 2 belegt Petra Gertitschke, Peter Jansen ist Dritter.

Dirk Zimmermann - "mutig"

Foto: Dirk Zimmermann - zum Vergrößern bitte anklicken

Die Sieger der Teilwettbewerbe sind Dirk Zimmermann („Tabletop“ und „Menschen bei der Arbeit“), Johnny Krüger („Tiere im Portrait“ und freies Thema) und Petra Gertitschke („Nachtaufnahmen“). Die Bilder wurden von Jurys verschiedener Fotoclubs bewertet. Fotokreisvorsitzender Otto Marx zeigte im Rahmen der Siegerehrung die Topbilder der einzelnen Wettbewerbe und überreichte den Siegern Urkunden. Von Kassier Frank Winkler gab es dazu noch Geldpreise, die die Mitglieder zusätzlich an der Wettbewerbsteilnahme 2015 motivieren sollen.

Die Siegerehrung fand dieses Mal in der Kronenbrauerei statt, wo die Hobbyfotografen bei einer Brauereiführung mit Paul Eble viel Interessantes und Wissenswertes über den Ablauf und die Kunst des Bierbrauens erfahren haben - siehe Fotos ganz unten.

 (Ein entsprechender Artikel wurde heute mit ähnlichem Wortlaut in der Laupheimer Ausgabe der Schwäbischen Zeitung veröffentlicht.)

INFO: Die TOP-Fotos aus den Wettbewerben zur Vereinsmeisterschaft sind hier zu sehen»

Zum Abschluss ein paar Eindrücke aus der Kronenbrauerei:
JS_Kronenbrauerei_1 JS_Kronenbrauerei_4
JS_Kronenbrauerei_3 JS_Kronenbrauerei_2

v. li.: Otto Marx, Johnny Krüger, Dirk Zimmermann, Petra Gertitschke, Peter Jansen

v. li.: Otto Marx, Johnny Krüger, Dirk Zimmermann, Petra Gertitschke, Peter Jansen

- Fotos Jürgen Schmalfuß - zum Vergrößern bitte anklicken -

Chronologisch