Workshop Beauty-Portrait

_TG_4748Resümee Portrait-Workshop

Bereits im Juli hatte der LFK einen Portrait-Workshop mit der Fotografin Manuela Prediger angeboten.

Nach einer theoretischen Einführung in das Thema am Clubabend, ging es dann am Samstag, 25. Juli 2015, für die angemeldeten Mitglieder und auch zwei Nicht-Mitglieder *) zur Sache. Außerdem dabei waren natürlich die Workshopleiterin Manuela und unser bezauberndes Model für diesen Tag: Sonja.

Location Nr. 1 war am Vormittag die Gärtnerei Dodel» in Laupheim , wo sich in einem leeren Gewächshaus wunderbare Fotomöglichkeiten boten. Nach der Mittagspause ging es weiter zu Location Nr. 2: rund um das Schloß Großlaupheim. Auch hier waren die Gegebenheiten bei bestem Wetter ideal und vielfältig, so dass alle Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Unter Manuelas kundiger Anleitung und mit ihren super Tipps kamen die tollsten Fotos zustande und am späten Nachmittag konnten alle Teilnehmer/innen äußerst zufrieden ihre Kameras einpacken.

Es war ein gelungener Tag in lockerer Atmosphäre, eine tolle Gruppe und wir hatten zusätzlich zum Lerneffekt auch noch viel Spaß. Nochmals "1000DANK" an Manuela und Sonja - Ihr wart super. Und ein spezielles "DANKESCHÖN" geht noch an Herrn Dodel für die Gastfreundschaft in der Gärtnerei.

Manuela Prediger hatte bereits zeitnah einen ausführlichen Workshopbericht verfasst: www.manuelaprediger.de/...

Eine Fotoauswahl von einigen Beteiligten wird demnächst in unserem Galeriebereich zu sehen sein.

Petra Gertitschke / August 2015

*) Ein Nicht-Mitglied ist dem LFK inzwischen beigetreten - darüber freuen wir uns!

Chronologisch