Fotoausstellung in der Sparkasse „Laemmles Erben“

Anlässlich des 150. Geburtstags im Jahr 2017 des bekannten Gründers der Universal Studios, Carl Laemmle aus Laupheim, hat der Laupheimer Fotokreis das Thema „Bekannte Filmszenen“ aufgegriffen um auch auf diese Weise im Jubiläumsjahr den berühmten Bürger Laupheims zu ehren. Diese Bilderserie wurde erstmalig zur Bezirksfotomeisterschaft 2017 im Laupheimer Schloss gezeigt und erreichte den ersten Platz.

Die Ausstellung wurde jetzt um weitere Bilder erweitert und wird erstmalig in dieser Zusammenstellung in der Laupheimer Kreissparkasse ausgestellt. Am Dienstag den 18.9.2018 ist die Vernissage in der Kundenhalle. (Flyer zur Vernissage) Die Ausstellung kann bis zum 07.10.2018 während der Öffnungszeiten der Sparkasse besucht werden. (Zeitungsbericht1)

In kleinen Arbeitsgruppen haben sich die Mitglieder mit diesem Thema auseinandergesetzt um Filmszenen fotografisch so nachzustellen, dass sie authentisch wirken. Durch entsprechende Requisiten und Bildaufbau wurde versucht, denn Erkennungsgrad zu maximieren. (Zeitungsbericht2)

Die Bilder sehen Sie beim Klick auf das Foto von Klaus Holstein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Chronologisch