Otto Marx erhält den „Deutschen Fotopreis des DVF“, Johnny Krüger wird „Deutscher Fotomeister“

Auf der Preisverleihung der Deutschen Fotomeisterschaften des DVF in Essen, erhielt unser Vereinsmitglied und langjähriger Vereinsvorsitzender Otto Marx den "Deutschen Fotopreis des DVF 2018". Verliehen wurde die Ehrung für sein jahrzehntelanges Engagement in Sachen Fotografie. 

DVF Mitglied wurde Otto Marx bereits 1988, nur ein Jahr später übernahm er den Vorsitz des Laupheimer Fotokreises - für ganze 28 Jahre lang! Während viele Fotografen nach Erfolg bei Wettbewerben und Ausstellungen streben, gehört Otto Marx zu denjenigen, die solche Ereignisse durch ihre organisatorischen Tätigkeiten überhaupt erst möglich machen. Ob Bezirksfotoschau, Landes-Fotomeisterschaften, Süddeutsche Fotomeisterschaften oder Themenwettbewerb, Seminare, Vorträge und Fotoausstellungen - jede Aufgabe geht er ebenso engagiert wie akribisch an. Auch die internationalen Laupheimer Fototage gehören seit langem zu den Highlights im Süddeutschen Raum. Waren es anfangs "nur" Vorträge und Ausstellungen die Otto Marx dazu beitrug, so gehört seit 2007 auch der Fotomarkt mit diversen Infoständer von Fotoindustrie und Handel in seinen Verantwortungsbereich. 

Angesichts dessen, was Otto Marx in all den Jahren im organisatorischen Bereich zum Thema Fotografie geleistet hat, erhält er den Deutschen Fotopreis des DVF mehr als verdient. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle im Namen aller Fotokreismitglieder.

Einen weiteren bedeutenden Preis, konnte unser Vereinsmitglied Johnny Krüger in Empfang nehmen.  Johnny Krüger wurde "Deutscher Fotomeister 2018". (Wir berichteten bereits in einem vorherigen Artikel. ) Auch für diese außergewöhnliche Leistung nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch. 

Weitere Infos und Bilder zur Preisverleihung finden sie auf der Homepage des DVF 

 

Chronologisch