Exkursion – Museumsdorf Kürnbach und Kloster Bad Schussenried

Am Samstag, den 24. Juli trafen sich mehrere LFK Fotografen, z.T. mit Partnern und Kindern am Museumsdorf in Kürnbach. Trotz anfänglichen Regens war die Stimmung gut. Und so ging es in das oberschwäbische Bauernhofmuseum, wo es natürlich an Motiven nicht mangelte. Das Wetter besserte sich zunehmend und so kam jeder auf seine Kosten. Informationen und Einblicke in das oft harte Leben unserer Vorfahren gab es obendrein.

Nach einem Mittagessen im gemütlichen Biergarten des Museumsdorfs, ging es noch ins Kloster Bad Schussenried.

Dort gab es eine interaktive 3D Ausstellung mit großformatigen Ölgemälden zum mitmachen und fotografieren, was zu einigen amüsanten Bildern führte. Anschließend konnte noch der prächtige barocke Bibliothekssaal bestaunt und fotografiert werden.

Beim abschließenden Eis essen im Eiscafe „Fontana“ waren sich alle einig, dass sich der Tag mehr als gelohnt hatte.

Eine Galerie mit einigen der entstandenen Fotos öffnet sich beim Klick aufs Bild.

Chronologisch