Foto-Wanderung ins Glastal

Bei kühlem Herbstwetter trafen sich 12 Fotokreis-Mitglieder zu einer Fotowanderung durchs Glastal. Das Tal gilt als eines der schönsten Flusstäler der Alb und zieht sich durch das Landschaftsschutzgebiet rund um Hayingen. Die abwechslungsreiche Tour führte zunächst an der Zwiefalter Ach entlang zur Wimsener Höhle. Anschließend ging es den Hasenbach entlang, am Schloss Ehrenfels vorbei weiter zum Schweiftal. Über Schwäbische Alp typische Trockenwiesen und einen Buchenwald führte der Aufstieg dann zum Aussichtspunk Lämmerstein.

Zu fotografieren gab es, trotz des trüben Wetters jede Menge Landschaftsimpressionen, Herbstfarben und Makromotive. Und wie immer kam auch der Austausch und die Geselligkeit nicht zu kurz. Beim anschließenden gemütlichem Beisammensein und einem hervorragenden Mittagessen im Gasthof Friedrichshöhle, waren sich alle Teilnehmer über den gelungenen Tag einig.

Eine kleine Galerie mit Ausflugsimpressionen öffnet sich beim Klick aufs Bild

Chronologisch