Fotospaziergang ins Rottal bei Gutenzell

Mehrere fotobegeisterte LFK-Mitglieder trafen sich bereits früh morgens in Gutenzell für eine Exkursion ins Rottal bei Gutenzell. Das Rot zwischen Gutenzell und Niedernzell ist eine der wenigen noch unbegradigten Flussabschnitte in Oberschwaben. Entsprechen naturnah zeigt sich die Landschaft und die Vegetation. Und somit boten sich den Fotografen natürlich jede Menge Naturmotive und Inspiration.

Nach ca. 3 Stunden und einer schönen Runde durch den Wald und vorbei am Walfriedhof, kamen die Teilnehmenden zwar mit nassen Füßen (vom Tau), aber zufrieden am Ausgangspunkt der Wanderung an. Danach ging es noch zu einem gemütlichen Frühstück ins Café Grieser nach Ochsenhausen.

Insgesamt – so das Fazit – ein gelungener Vormittag. Eine kleine Galerie mit den entstandenen Bildern öffnet sich beim Klick aufs Bild.

Chronologisch