Mitgliederversammlung 2023

Bei der diesjährigen Hauptversammlung konnte erneut eine positive Bilanz gezogen werden.

So konnten sowohl bei den Deutschen Fotomeisterschaften (5 Annahmen), als auch bei den Landesfotomeisterschaften (4 Annahmen und 1 Medaille für Johnny Krüger) erneut Erfolge erzielt werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren fand einer der 4 Jurierungssalons des internationalen Wettbewerbs „German Open Circuit“ in Laupheim statt. Als Juror waren Hugo Strohmenger, Stefan Sattler und Max Lindner tätig. Chairman war Otto Marx.

Bei den zahlreichen Clubabenden ging es neben einigen Praxis-Abenden (z.B. Studio -Lichtsetzung, Astrofotografie, Drohnenfotografie oder Street bei Nacht) auch beispielweise um Landschaftsfotografie mit dem bekannten Landschaftsfotograf Mark Roberts oder um Sportfotografie mit Michel Weber, der interessante Einblicke in die Welt des Profisports gewährte.

Der diesjährige Vereinsausflug führte nach Wolfegg ins Auto- und ins Bauernhofmuseum. Eine weitere Exkursion ging durch das Rottal bei Gutenzell.

Das Highlight war die Durchführung der 17. Laupheimer Fototage, deren Vor- und Nachbereitung durch ein Team rund um Otto Marx organisiert wurde. Obwohl nicht so viele Aussteller und Besucher kamen wie in den letzten Jahren, konnte eine rundum positive Bilanz gezogen werden. Die Rückmeldungen der Besucher und Vortragenden waren durchweg gut. Einen herzlichen Dank nochmal hier an dieser Stelle an alle, die zum Erfolg beigetragen haben.

Erfreulich entwickelte sich die Mitgliederzahl. Deren Anzahl steigerte sich von 78 auf 84.

Bei den fälligen Wahlen wurde leider kein neuer 1. Vorsitzender gefunden, so dass Max Lindner vorerst das Amt weiterführt. Im Amt bestätigt wurde Peter Jansen als Schriftführer sowie Christine Wunderlich als Kassiererin.   

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es für Manfred Weiner (10 Jahre), Heike Ziegler, Kerstin Müller und Martin Jankowski (15 Jahre), Klaus Heinze (25 Jahre) und für Hermann Gawaz (40 Jahre).

Chronologisch