41. Jahreshauptversammlung

Nachdem auch bei der 40. JHV im Mai 2023 einige Punkte nicht erledigt oder zufriedenstellend geklärt werden konnten, lud der 1. Vorsitzende Max Lindner zu einer erneuten Mitglieder-Versammlung am 28. September ein.

Mit der sparsamen Beteiligung von lediglich 12 LFK-Mitgliedern konnten dennoch die wichtigsten TO-Punkte geklärt und abgehakt werden.

Max Lindner stellte sich erneut für zwei weitere Jahre als 1. Vorsitzender zur Verfügung, die Wahl erfolgte einstimmig.

Schwieriger gestaltete sich die Findung eines Kandidaten für den 2. Vorsitzenden. Nach ausgedehnter Diskussion erklärte sich schließlich der bisherige Schriftführer Peter Jansen bereit, diesen Posten zu übernehmen und wurde dann auch einstimmig gewählt.

Achim Übelhör wurde als 2. Kassenprüfer einstimmig gewählt, bzw. im Amt bestätigt.

Die Wahl einer / eines Ausstellungsbeauftragten konnte aufgrund von Abwesenheit der vorgesehenen möglichen Mitglieder erneut nicht durchgeführt werden.

Auch die Wahl einer / eines Beauftragten für Exkursionen und Workshops konnte aufgrund von Abwesenheit der vorgesehenen möglichen Mitglieder erneut nicht durchgeführt werden.

Nachträglich eingereicht wurde die Wahl zum Schriftführer, da der bisherige Schriftführer Peter Jansen von diesem Posten nach seiner Wahl zum 2. Vorsitzenden zurücktrat. Heinz-Gerhard Ott hatte im Vorfeld für die nächsten 2 Jahre seine Zusage für die Wahl zum Schriftführer bekundet und wurde einstimmig gewählt.

 

Zum Ende des offiziellen Teils informierte Max Lindner noch über die neue Bezirks-Einteilung des DVF. So sollen künftig nur noch zwei weitere Vereine mit dem LFK einen Bezirk bilden, die Fotofreunde Biberach und der Fotoclub Leutkirch. Geplant ist zudem, dass der LFK die Bezirks-Fotoschau 2024 (BeFo 2024) ausrichtet.

- - - - -

Chronologisch