Historischer Fotospaziergang durch Ehingen

Unter der fachkundigen Führung von Bernhard Daiber und Nikolaus Fuchs – beide vom Fotoclub Ehingen – traf sich der Laupheimer Fotokreis zum fotografischen Stadtrundgang durch das Donaustädtchen Ehingen.

Bei der gemütlichen Runde, vorbei an Stadtmauer und ehemaligem Spital, an Stadtpfarrkirche St. Blasius und schiefem Haus und durch den Gänsberg mit den einzigartigen Kunstwerken des Steinmetz Stefan Freudenreich ging es zum Marktplatz mit seinem beeindruckenden Marktbrunnen. Immer gab es Motive und Perspektiven zu entdecken, neue und alte Architektur, und auch die kleinen, unscheinbaren Dinge entzogen sich nicht dem fotografischen Blick der Teilnehmer.

Beim anschließenden Einkehren im Gasthaus Schwanen gab es genügend zu erzählen und auch der Austausch mit den Ehinger Vereinskollegen kam nicht zu kurz. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an den Fotoclub Ehingen, der diesen Abend ermöglicht hat.

Eine Galerie mit Bildern des Ausflugs öffnet sich beim Klick aufs Bild

Chronologisch