LFK-Jugendgruppe

Hoch hinaus / Foto Johnny KrügerJugendgruppe - Neu beim Laupheimer Fotokreis

Erster Termin: Donnerstag, 26. November, 18:00 h in der TSV-Turnhalle im 1. Stock, Lange Straße 85, Laupheim

Dirk Zimmermann, unser 2. Vorsitzender, hatte im Rahmen des Laupfrosch-Programms einen Workshop mit Fotopraxis angeboten. Weiterhin hatte Petra Gertitschke vom LFK zusammen mit dem LFK-Jugendlichen Kevin Frick an der Realschule Laupheim - ebenfalls in einem Workshop - interessierten Realschüler/innen fotografische Grundkenntnisse vermittelt und einen Nachmittag mit Fotopraxis gestaltet.

Auf der Homepage der Friedrich-Adler-Realschule Laupheim ist zu dem Workshop ein ausführlicher und bebilderter Artikel erschienen - bitte hier klicken»

Bei beiden Veranstaltungen hat sich gezeigt, dass einige Teilnehmer/innen eine Fortsetzung wünschten. Das hat uns dazu veranlasst, nun Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, im Rahmen des Laupheimer Fotokreis e. V.  ihr Interesse an der Fotografie weiter zu verfolgen. Dabei können sie von den langjährigen Erfahrungen verschiedener Mitglieder profitieren und erhalten von unserem Verein Unterstützung in verschiedener Hinsicht.

Zum ersten Treffen sind nicht nur die Teilnehmer der o.g. Workshops eingeladen, sondern alle Jugendlichen, die sich für Fotografie interessieren.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Euch.

Otto Marx / November 2015

Chronologisch