„Heimatliebe Laupheim“ als bestes deutsches Kochbuch ausgezeichnet

Das Jubiläumskochbuch "Heimatliebe Laupheim"  (wir berichteten hier darüber), ist als bestes deutsches Kochbuch in der Kategorie „Food Heritage“ (Gastronomisches Erbe) ausgezeichnet worden. Der Gourmand Awards ist ein jährlich stattfindender internationaler Wettbewerb und gilt als „Oskar“ der internationalen Kochbuchszene. Im diesjährigen Wettbewerb sind 225 Länder beteiligt. Das Laupheimer Kochbuch konkurriert nun auf internationaler Ebene um das weltbeste Kochbuch in der Kategorie des gastronomischen Erbes. Die Preisverleihung findet Anfang Juni in Paris bei der Unesco statt. 

Bebildert wurde das Kochbuch durch Mitglieder des Laupheimer Fotokreises. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, allen voran an die Autorin Anja Kislich  und die Leiterin der VHS Laupheim Sabine Zolper für die gute Organisation der Fotoshootings.

Die erste Auflage von 1.500 Stück ist inzwischen ausverkauft, derzeit gibt es bereits die zweite Auflage. Erhältlich ist das Buch in der VHS Laupheim, im Laupheimer Rathaus oder im örtlichen Buchhandel. (ISBN 978-3-00-063348-5)

Einen Bericht der Schwäbische Zeitung zum Thema finden sie hier.

Chronologisch