Herbstliche Foto-Sport-Wanderung um und in Blaubeuren

Die Wege des Herrn sind unergründlich, so sagt man – die Wege des LFK allerdings manchmal auch. Der erste Abschnitt der Wanderung führte vom Blautal zwischen Blaubeuren und Gerhausen auf stetig ansteigendem Weg hinauf zur Burgruine Hohengerhausen, auch Rusenschloss genannt.

Wer diesen Trimm-Dich- oder Trampel-Pfad (je nach persönlicher Wahrnehmung) nicht scheut, wird mit einigen interessanten Aussichtspunkten auf dem Weg zur Ruine und auf der Ruine selbst belohnt.

Nach angemessener Verweildauer ging es von der Rusenburg aus weiter zum nächsten Motiv-Schwerpunkt, dem Blautopf.

Beim Gang durch die Stadt zeigte die Uhr 12 Uhr mittags, und so wurde im Gasthof ZUM LÖWEN eine wohlschmeckende Stärkung gerne in Anspruch genommen. Schließlich wartete ja noch Teil 2 der Sport-Veranstaltung, das Ruckenkreuz.

In der Nähe vom „Klötzle Blei“ befindet sich das Ruckenkreuz. Dieses steht hoch oben auf einem Felsen, also wieder mal – bergauf! Oben angekommen findet man einige reizvolle Ansichten, die mit gelb und rot eingefärbtem Herbstlaub bei blauem Himmel zum Fotografieren einladen. Hier lohnt es sich, sich Zeit zu lassen und verschiedene Perspektiven und Brennweiten anzuwenden.

Nach dem Abstieg vom Ruckenkreuz wurde das Cafe Kuhn in Blaubeuren angepeilt, um verlorene Pfunde und Flüssigkeitsverluste auszugleichen. Hier kam dieser Foto-Sport-Event mit anregenden Gesprächen und Erfahrungsaustausch in angenehmer Atmosphäre und mit bequemer Körperhaltung zum Ausklang.

Ein großes Dankeschön an Peter Jansen, der bei Auswahl und Organisation dieser Exkursion – wieder einmal - ein gutes Händchen bewiesen hat. 

Eine Galerie der entstandenen Bilder öffnet sich beim Klick aufs Bild

 

Chronologisch