Astro-Fotografie im Ländle

Auf Anregung und Initiative des altgedienten LFK-Mitglieds Klaus Stückle trafen sich an mehreren möglichst klaren Sommer-Abenden ein gutes Dutzend interessierte LFK-Mitglieder, um sich von Klaus für den Nachthimmel und seine vielfältigen Erscheinungen begeistern zu lassen.

Interessante Motive wie etwa den Kometen Neowise, die südliche Milchstrasse und Startrails einzufangen, war das Ziel und Klaus Stückle bereitete mit enormer Sachkenntnis und jahrzehntelanger Erfahrung den Weg dorthin.

So manch einer findet nicht einmal mehr sein Warndreieck, doch Klaus konnte sogar das Sommer-Dreieck (die Sterne Deneb, Wega und Altair) zeigen und erklären.

Mit zahlreichen Tipps, Anmerkungen und Erklärungen von Klaus versehen, hatte wohl jede(r) Fotograf(in) seine / ihre Erfolgserlebnisse.

 

Hierfür ein herzliches Dankeschön an Klaus Stückle.

Eine Galerie öffnet sich beim Klick auf das Bild

 

Chronologisch