Auf Exkursion im Wettenberger Ried

Früh aufstehen mussten die 16 LFK-Mitglieder, die sich am Samstag den 5. Mai am Wettenberger Ried einfanden. Bereits um 5:30 Uhr ging es über Feuchtwiesen in Richtung des 1982 zum Naturschutzgebiet erklärten Hochmoores. Obwohl der erhoffte Sonnenaufgang wegen Bewölkung nicht zu sehen war, tat es der Morgenstimmung keinen Abbruch. Motive fanden sich in Hülle und Fülle. Schon bald war jeder von der beindruckenden Szenerie des wiedervernässten Geländes fasziniert. Allein oder in Grüppchen wurden Stative ausgerichtet, Perspektiven gesucht und Speicherkarten gefüllt. Nach drei Stunden fotografieren und einem schönen Moor-Rundweg, ging es dann zufrieden wieder zurück und anschließend gemeinsam zum Frühstück nach Warthausen. 

Das einstimmige Fazit der Teilnehmer:

  • das frühe Aufstehen hat sich gelohnt
  • wer nicht dabei war hat etwas verpasst
  • gemeinsame Fotoexkursionen verlangen nach Wiederholung
  • das Wettenberger Ried lädt zum Wiederkommen ein

Einige der entstandenen Bilder haben wir hier in einer Gallerie zusammengestellt>>

Chronologisch